Useless box – Code

#include <Servo.h>                    // Die Servobibliothek wird aufgerufen. Sie wird benötigt, damit die Ansteuerung des Servos vereinfacht wird.


Servo servoblau;                       // Erstellt für das Programm ein Servo mit dem Namen „servoblau“

int taster1=7;                         // Das Wort „taster1“ steht jetzt für den Wert 7.
int tasterstatus1=0;                   // Das Wort „tasterstatus1“ steht jetzt zunächst für den Wert 0. Später wird unter dieser Variable gespeichert, ob der Taster1 gedrückt ist oder nicht.

void setup()                           // Einmaliger Befehl 
{                                      // Befehlszeile wird geöffnet
servoblau.attach(6);                   // servoblau ist an (Pin6) angeschlossen 
pinMode(taster1, INPUT);               // Der Pin mit dem Taster1 (Pin7) ist jetzt der Eingang.
}                                      // Befehlszeile wird geschlossen 

void loop()                            // loop = wiederholung fortlaufend
{                                      // loop wird geöfnet 
tasterstatus1=digitalRead(taster1);    // Hier wird der Pin7 ausgelesen (Befehl: digitalRead). Das Ergebnis wird unter der Variable "tasterstatus1" mit dem Wert "HIGH" für 5Volt oder "Low" für 0Volt gespeichert.
if (tasterstatus1 == HIGH)             // Wenn der Taster1 gedrückt wird (Spannungssignal ist hoch)
{                                      // if-Schleife wird geöffnet
delay(1000);                           // wartet in ms
servoblau.write(126);                  // um wie viel sich der servo drehen soll
}                                      // if-Schleife wird geschlossen 

else                                   // sonst 
{                                      // else-schleife wird geöffnet
servoblau.write(0);                    // um wie viel sich der servo drehen soll
}                                      // else-schleife wirf geschlossen 

}                                      // loop wird geschlossen

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